Du kannst dich Fünf bis sechs Monate vor Erreichen des vorgeschriebenen Mindestalters für die jeweilige Führerscheinklasse anmelden.
Nichts, außer ein wenig Zeit für ein persönliches Gespräch, um eventuelle Fragen zu klären.
Du brauchst einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, 1 aktuelles Biometrisches Passbild, einen Sehtest (nicht älter als 2 Jahre), und die Teilnahmebescheinigung an einem Erste Hilfe Lehrgang 9 UE. Falls noch nicht vorhanden, bekommst Du bei der Anmeldung alle notwendigen Informationen von uns.
Das geht bei jedem anerkannten Optiker.
In der Regel werden die Kurse jedes Wochenende vom Roten Kreuz oder Johanniter angeboten. Wo und wann die nächsten Kurse stattfinden erfährst Du bei uns.
Das geht frühestens 3 Monate vor erreichen des Mindestalters für die jeweilige Führerscheinklasse.
Das geht frühesten 1 Monat vor Erreichen des Mindestalters für die jeweilige Führerscheinklasse.
Die bestandene Prüfung ist 12 Monate gültig.
Die Probezeit beginnt mit Erteilung des Führerscheins und endet nach zwei Jahren (sofern Du während Deiner Probezeit keine Auffälligkeiten zeigst).